Ein Fest für Moped-Nostalgiker

Robert Ullmann

Von Robert Ullmann

Mo, 09. September 2013

Offenburg

Zum ersten Mal hat die Kreidler IG Ortenau ihr deutschlandweites Kreidler-Treffen in Offenburg veranstaltet.

OFFENBURG. Weder durch Hitze noch durch Gewitterneigung ließen sich die Moped-Nostalgiker abhalten: Über 250 Kreidler-Fans aus ganz Deutschland trafen sich am Wochenende auf Einladung der Kreidler Interessengemeinschaft Ortenau beim Offenburger Flugplatz. Am Samstag in der Innenstadt wurden die Gäste mitsamt ihren knatterten Stahleseln offiziell von der Verwaltungsspitze begrüßt – aus gutem Grund. Denn das Kreidler-Treffen könnte zur regelmäßigen Einrichtung werden. Offenburg hätte damit eine nostalgische Attraktion mehr.

Bislang fand dieses zweijährige Treffen stets in Sasbachwalden statt, auf dem Vereinsgelände der dortigen Schützengilde. "Die Örtlichkeit dort war super", sagt Ricarda Bönisch, Sprecherin der Interessengemeinschaft. "Die Gäste waren immer begeistert, weil das halt richtig Schwarzwald ist." Die Attraktivität der Örtlichkeit und des Begleitprogramms der Treffen hätten jedoch dazu geführt, dass immer mehr Kreidler-Fans kamen. "Wir hatten zuletzt 300 Gäste plus deren Maschinen. Dafür war der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ