Account/Login

Ohne Zehnjahresplan keine Entscheidungen

Marlies Jung-Knoblich
  • Sa, 05. April 2014
    Schopfheim

     

Jede Menge Teuerungen und neue Hiobsbotschaften schweißen die Fraktionen zusammen: Sie zeigen der Verwaltung die rote Karte und stoppen teure Vorhaben.

Teuerungen en masse: Ohne Prioritätenl...alle, für die die Kosten davonlaufen.   | Foto: André Hönig
Teuerungen en masse: Ohne Prioritätenliste und einen Zehnjahresplan verweigern die Fraktionen jede Genehmigung. Im Bild die Friedrich-Ebert-Halle, für die die Kosten davonlaufen. Foto: André Hönig

SCHOPFHEIM. Alle im Gemeinderat vertretenen Fraktionen sind sich einig: Das Fass ist übergelaufen. Die Verwaltung wird am Montag im Gemeinderat einer geballten Kraft Widerstand gegenüberstehen, denn die Fraktionen werden für teure Projekte solange kein grünes Licht geben, wie es keinen Zehnjahresplan mit Festlegung der Prioritäten von der Verwaltung gibt.

Explizit genannt wurden die Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule, die Mehrzweckhalle in Wiechs, die Sanierung der Elektrik nach dem Kabelbrand am Theodor-Heuss-Gymnasium und – die jüngste Hiobsbotschaft – die desolate Lüftungsanlage der Stadthalle. "Die Vorlagen der Verwaltung variieren inzwischen nicht mehr nur in Hunderttausender-, sondern in Millionenschritten", sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel