Account/Login

Parken und Wasserqualität im Fokus

  • Sa, 28. Juli 2012
    Offenburg

     

Bürger erarbeiten auf Einladung von Bürgermeister Oliver Martini Vorschläge zur Verbesserung des Naherholungsgebietes am Gifiz.

Wasserpflanzen sind ein gutes Zeichen ...n TBO bediente den  Mähbalken am Bug.   | Foto: Seller
Wasserpflanzen sind ein gutes Zeichen für die Qualität des Gifizsees. Die Nährstoffe, die sie aufnehmen, fehlen schädlichen Algen, um sich auszubreiten. Weil der See derzeit aber großflächig „verkrautet“ ist, setzten die Technischen Betriebe ein vor wenigen Jahren gebraucht günstig erworbenes „Mähboot“ ein. Fred Hugle von der DLRG steuerte den Kahn über den See, Andreas Steinbach von den TBO bediente den Mähbalken am Bug. Foto: Seller

OFFENBURG. Das Beteiligungsverfahren zur Umgestaltung des Gifizareals geht in die nächste Runde: Die von der Stadt beauftragten Planer sollen die Ergebnisse der beiden Workshops in dieser Woche – Entschärfung der Parkplatzsituation auf der Halbinsel und Sicherung der Wasserqualität – in ihr Konzept einarbeiten und dem Planungsausschuss im November einen Zwischenbericht vorlegen. Zeitnah soll eine weitere Bürgerinformation folgen.

27 Männer und Frauen aus Uffhofen haben auf Einladung von Baubürgermeister Oliver Martini zwei Arbeitsgruppen gebildet: 15 Bürger beschäftigten sich mit den Themen "Halbinsel/Biergarten/Parkplatz", zwölf mit dem Komplex "Gifiz-Strandbad/Seerundweg". Moderiert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel