Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Patrik, der Pinguin

Do, 03. Dezember 2020 um 16:13 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Fabian Burhuc und Malte Faller, Klasse 4a, Sommerberg-Schule, Lenzkirch

Patrik hatte Geburtstag. Er flog aus Deutschland mit einem Flugtaxi in die Antarktis. Er las in einer Schlagzeile in der Zeitung, dass dort ein neues Restaurant geöffnet hatte. Endlich war der Flug fertig und sie landeten.

Patrik fuhr mit einem Taxi ins Sägewerk von seinen Eltern. Die ganze Familie kam. Auch Onkel Paul kam, die Feier wurde groß und Patrik beschloss, fünf Tage lang dortzubleiben. Sie aßen Spaghetti und tanzten. Onkel Paul blieb auch fünf Tage. Am zweiten Tag kam die Eisbär-Familie zu Besuch. Patrik und sein Eisbär-Freund Felix durften Stapler und Club Car fahren, das hat ihnen viel Spaß gemacht.

Es wurde am nächsten Tag im Sägewerk ein großes Fest gefeiert. Alle Mitarbeiter kamen auch und alle aßen Lasagne. Patrik wollte nicht nach Hause gehen.

Sie feierten noch, und wenn sie nicht gestorben sind, dann feiern sie noch heute.