Mannheim
Pfefferspray- und Schlagstock-Attacke nach Hundekauf
Wegen eines Hundekaufs streiten sich zwei Männer. Dann wird es handgreiflich.
dpa
Fr, 18. Jul 2025, 11:28 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Mannheim (dpa/lsw) - Ein Mann soll einen 34-Jährigen wegen eines Hundekaufs mit einem Pfefferspray und Schlagstock attackiert haben. Der Mann habe sich bei dem 34-Jährigen über das Verhalten des Tieres beschwert, sagte eine Polizeisprecherin. Zuvor hatte der Mann den Hund bei dem 34-Jährigen erworben. Der mutmaßliche Angreifer sei identifiziert worden, sein Alter sei jedoch bisher nicht bekannt.
Daraufhin sei es zum Streit und zur Attacke auf offener Straße gekommen. Zunächst habe der 34-Jährige Pfefferspray abbekommen und sei mit einem Schlagstock geschlagen worden. Dann sei er geflohen, aber gestürzt und habe weitere Schläge abbekommen. Der mutmaßliche Angreifer flüchtete laut Polizei in einem Auto. Das Opfer sei leicht verletzt worden. Außerdem verlor er den Angaben nach seine Goldkette.
Um welche Hunderasse es sich handelte, wie lange der Hundeverkauf her war und um welches Verhalten des Hundes es genau ging, blieb zunächst unklar. Ob der Mann bei der Tat am Mittwoch sein Geld zurückhaben wollte, war ebenfalls unklar.
© dpa-infocom, dpa:250718-930-812415/1