Tierisch
Pfoten statt Badelatschen – Hundeschwimmen im Freibad
Nur mit Impfpass und Hundemarke: Beim Hundeschwimmen in Freudenstadt toben Vierbeiner durchs Becken. Damit es ihnen gut geht, gibt es eine wichtige Änderung.
dpa
So, 21. Sep 2025, 14:28 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Freudenstadt (dpa/lsw) - Menschen müssen draußen bleiben: Nach Abschluss der Freibadsaison haben Hunde im Panorama Bad in Freudenstadt geplanscht. Dafür wurde sogar extra der Chlorgehalt im Wasser gesenkt, wie die Veranstalter erklärten. Sechs Stunden lang konnten die Vierbeiner ins Wasser.
Das Panorama Bad hat das Hundeschwimmen zum siebten Mal angeboten. Auch andere Freibäder ermöglichen großen und kleinen Hunden gleichermaßen nach dem Ende der Saison einen Sprung ins kühle Nass.
Teilnehmen durften im Panorama Bad nur Tiere mit gültigem Impfausweis, einer aktuellen Hundemarke sowie einer Haftpflichtversicherung. Der Eintritt kostete einen – Euro für Herrchen, Frauchen und Gäste war er umsonst. Ihnen boten Ausstellerinnen und Ausstellern Informationen etwa zur Ernährung und Gesundheit sowie zu Training und Therapie von Hunden.
© dpa-infocom, dpa:250921-930-66137/1