Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Pinguin vermisst!
Von Maciré Keita, Klasse 4 a, Reinhold-Schneider-Schule Freiburg
Maciré Keita, Klasse 4 a & Reinhold-Schneider-Schule Freiburg
Di, 19. Apr 2011, 14:46 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Janine alles gelesen hatte, sagte sie zu ihrer besten Freundin Julia: "Schlag mal die Seite zwölf auf, da steht etwas schreckliches über zwei Pinguine." Julia antwortete: "Ok." Doch gerade als Julia den Artikel zu Ende gelesen hatte, und sie darüber redeten, läutete die Pausenglocke.
Draußen war es ziemlich heiß, so gingen sie zur Mensa und aßen einen Himbeereis. Am Mittag war die Schule zu Ende. Die zwei Mädchen gingen in den Zoo und wollten den Pinguin ansehen. Doch als sie da waren, sahen sie keinen Pinguin. Dann bekamen sie die Nachricht, dass er seit gestern Abend verschwunden ist.
Traurig gingen sie nach Hause und Janine erzählte alles ihrer Mutter. Nach einer halben Stunde bekam Janine eine E-Mail von Julia wo drin stand :"Sollen wir das Pinguin Baby suchen, dann bekommen wir vielleicht eine Belohnung." Janine antwortete: "Ok, das können wir machen." Als sie es stundenlang suchten, bewegte sich irgendetwas im Gebüsch.
"Ist es das Pinguin Baby?" fragten sich beide. Plötzlich sahen sie einen Pinguin Kopf aus dem Gebüsch gucken. Darauf schrien beide: "Ja es ist es." Sie nannten es "Pip". Gleich danach brachten sie das Pinguin Baby in den Zoo zurück.
Der Chef des Zoos sagte: "Da die Mutter nicht mehr lebt, könnt ihr es behalten." Sie freuten sich sehr und gingen glücklich nach Hause.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.