Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011

Pinguine können surfen!

Von Saskia Dietz, Klasse 4 b, Rene-Schickele Schule in Badenweiler  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
HAMBURG (S.D.) Im Hamburger Zoo wurde von Besuchern entdeckt, dass Pinguine surfen können.

Am Sonntag um 15 Uhr wurde im Hamburger Zoo von Besuchern entdeckt, dass Pinguine surfen können. Diese Entdeckung machten vier Zoobesucher, als sie vor dem Pinguingelände standen und Himbeereis aßen.

Der Wärter hatte nach Reparaturen in dem Gehege ein Holzbrett liegen lassen. Ein Pinguin kam, um sich den Fremdkörper anzusehen und sprang auf das Brett, rutschte damit ins Becken und glitt künstlerisch über die Wasseroberfläche und wiederholte es mehrmals.

Das wurde dem Besitzer des Zoos sofort gemeldet. Er gab die Nachricht mit Fotos per E-Mail an die Zeitung weiter. Am nächsten Tag stand in der Zeitung, dass die Pinguine aus Hamburg surfen können, was die Besucher anzog und den Besitzer des Zoos freute.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel