Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Pirat im All

Do, 11. November 2021 um 10:33 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Emil Niemann, Klasse 4b, Neunlindenschule, Ihringen

Es war einmal ein Pirat der wollte ins Weltall fliegen. Er hatte aber kein Raumschiff dafür. Also rannte er zu einem Journalisten, um ihn zu fragen wie man ohne ein Raumschiff ins All kommt. Der Journalist aß gerade Sahnetorte. Er sagte zu dem Pirat es sei unmöglich ohne Raumschiff ins All zu fliegen. Da kam der Pirat auf eine Idee. Er kaufte von geraubtem Gold eine riesige Sahnetorte und hüllte sie aus. Dann kaufte er auch noch eine Glasscheibe für das große Loch in der Sahnetorte. Danach besorgte er sich einen Helm und Düsen für die Torte. Jetzt sah die Sahnetorte aus wie ein Raumschiff und der Pirat war für den Start ins All vorbereitet. Er zog sich den Helm an und stieg in sein Raumschiff. Er startete die Düsen und schoss ins All, wo er seither glücklich in den Sternen lebt.