Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Piraten, die gerne Sahnetorten essen

  • So, 21. November 2021, 12:35 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Michael Kirchgäßner, Klasse 4b, Grundschule Schmieheim, Kippenheim-Schmieheim

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
An einem Samstag in den Herbstferien ging ich mit Mama in den Europa-Park. Ich freute mich schon sehr auf den Tag mit meiner Mama. Als wir dort ankamen, rannte ich sofort in Richtung Euro-Mir. Wie immer musste ich meine Mutter dazu überreden zuerst in das Raumschiff einzusteigen. Dieses steht nämlich vor der Achterbahn. Schnell stiegen wir ins Cockpit des Raumschiffes. "Schatz, was ist das, hörst du das auch?", stammelte Mama ganz aufgeregt. Ich konnte gar nicht antworten, da flogen wir mit Lichtgeschwindigkeit ins Weltall. Einfach unglaublich wir landeten auf dem Mars und Mama hatte solche Angst. "Siehst du das Gleiche, was ich sehe?", flüsterte sie. Ich antwortete: "Ja, ich glaube es nicht Mama, aber anstatt Aliens leben auf dem Mars Piraten." Ich hatte keine Angst, aber Mama dachte nur daran, wie wir hier wieder wegkommen. Von einem Augenblick zum anderen stürmten die Piraten auf uns zu. Ich musste mir schnell etwas einfallen lassen, bevor Mama noch umkippte. Im Kühlschrank der Raumschiffsküche fand ich zehn Sahnetorten. Ich warf sie alle in die Gesichter der Piraten. Für einen Moment lang war alles still, bis die Piraten anfingen die Sahnetorten zu essen. Es schmeckte ihnen so gut, dass sie zufrieden in ihre Wohnungen zurückgingen. Panisch schrie Mama: "Komm sofort wieder rein und starte das Raumschiff!" Ich drückte auf einen roten Knopf und das Raumschiff rauschte zurück auf die Erde. Mama und ich stiegen aus und waren froh das Abenteuer überlebt zu haben. Da kam auch schon ein Journalist auf uns zu und befragte mich zu der Fahrt ins All. Mama stand unter Schock. Ich berichtete von meiner Heldentat und meiner super Idee mit den Sahnetorten. Nach diesem aufregenden Tag waren wir froh wieder zu Hause zu sein. Als ich im Bett lag, fragte ich mich, ob das alles wirklich passiert oder doch nur ein Traum war.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.