Account/Login

Ortsumfahrung Wyhlen

Planer empfiehlt Unterführung für Fußgänger

Peter Gerigk
  • Do, 28. Juli 2016
    Grenzach-Wyhlen

     

Die Verbesserungsvorschläge für die B 34 neu sind technisch realisierbar, würden für die Gemeinde aber hohe Kosten bedeuten. Dies teilte Kurt Sänger von Rapp Regioplan dem Gemeinderat mit.

Beugen sich übers Modell der B 34 neu:...zung am Dienstag im Haus der Begegnung  | Foto: Peter gerigk
Beugen sich übers Modell der B 34 neu: Karin Lischer und Leon Intveen (Mitte) mit Anwohnern bei der Gemeinderatssitzung am Dienstag im Haus der Begegnung Foto: Peter gerigk

GRENZACH-WYHLEN. Wie die Gemeinde die planfestgestellte Wyhlener Ortsumfahrung B 34 neu in ihrem Sinne verbessern könnte, beschäftigt den Gemeinderat nach wie vor. Kreisverkehre, Lärmschutzwände anstatt -wälle und Querungen gehören zu den Wünschen. Kurt Sänger von Rapp Regioplan hat den Gemeinderat am Dienstag über die technische Umsetzbarkeit und die geschätzten Kosten von Verbesserungsvorschlägen informiert. Er sprach sich für Unterführungen aus und bezeichnete Kreisel – aus technischer Sicht – für machbar.

Kosten für den Bau von Anlagen, ihren Unterhalt und die Ablöse von Grundstücken für den Bund sind neben der technischen Umsetzbarkeit zu beachten, wenn es um die Realisierung von Verbesserungswünschen geht, und mit dem Nutzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel