Brennendes Auto

Plötzlich Flammen aus dem Motorraum: Auto brennt bei Steinen aus

Mit dem Schrecken davon kamen zum Glück ein Autofahrer und seine Begleiterin, als am Sonntagabend plötzlich ihr Pkw bei Steinen in Flammen aufging. Ursache war wohl ein technischer Defekt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Soeren Stache (dpa)
Foto: Soeren Stache (dpa)

Am Sonntag, kurz vor 19 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Mann mit seinem Pkw die Kreisstraße 6334, als er im Abschnitt zwischen Adelhausen und Höllstein Benzingeruch in seinem Pkw wahrnahm. Entgegenkommende Fahrzeuge blendeten auf, woraufhin der 61-Jährige anhielt und seine Begleiterin und er den Pkw verließen. Beim Aussteigen stellte er Flammen aus dem Motorraum fest. Kurz darauf sei der Pkw in Vollbrand gestanden, berichtet die Polizei. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen, aber das Auto brannte dennoch komplett aus. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet. Durch den Brand des Pkws sei auch der Fahrbahnbelag beschädigt worden. Verletzt wurde niemand.

Weitere Artikel