Fahndung

Polizei sucht nach vermisstem Senior aus Emmendinger Heim erfolgreich

Seit Montag war in Emmendingen ein 84-Jähriger vermisst worden. Er lebt im Heim und ist laut Polizei orientierungslos. Die Beamten suchten auch mit dem Hubschrauber - erfolgreich.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Update

Der Vermisste ist nach Polizeiangaben gegen 20 Uhr bei Vörstetten wohlbehalten aufgefunden worden.

Der Mann wird seit Montag um 16.10 Uhr vermisst, wie die Polizei am Dienstag meldet. Der 84-jährige "W. W." soll sein Seniorenheim in der Emmendinger Lessingstraße "in unbekannte Richtung" verlassen haben. Erste Suchmaßnahmen blieben erfolglos, zeitweise kreiste auch der Polizeihubschrauber über Emmendingen und der Teninger Allmend. Der Vermisste, melden die Beamten, habe eine "einsetzende Demenz", sei orientierungslos und habe einen "ausgeprägten Bewegungsdrang". Möglicherweise sei er mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Er soll etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß sein und kurze graue Haare haben beziehungsweise eine Halbglatze. Zuletzt trug er eine dunkle Strickjacke und eine schwarze Jogginghose mit breitem weißen Streifen und dem Schriftzug "Kappa".

Zeugentelefon: Kriminalpolizei Freiburg, 0761 882-2880

Schlagworte: W. W.

Weitere Artikel