Zell am Harmersbach

Polizeieinsatz wegen Spielzeugpistole

Eine Zeugin sieht eine Pistole, die aus einem vorausfahrenden Auto gehalten wird. Sie alarmiert die Polizei.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Kind hat mit einer Spielzeugpistol...zeieinsatz ausgelöst (Symbolbild)  | Foto: Carsten Rehder/dpa
Ein Kind hat mit einer Spielzeugpistole einen Polizeieinsatz ausgelöst (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Zell am Harmersbach (dpa/lsw) - Eine Spielzeugwaffe hat in Zell am Harmersbach (Ortenaukreis) kurz für Aufregung gesorgt. Eine Zeugin hatte die vermeintlich scharfe Waffe in einem vorausfahrenden Auto erhascht. Die Pistole wurde aus dem Fenster gehalten, die Zeugin verständigte die Polizei, wie es in einer Mitteilung hieß.

Es dauerte nicht lange, da waren Waffe, Fahrzeughalter und der mutmaßliche Waffen-Schwenker gefunden. Ein Vater bezeugte, dass sein Kind die Fasnachts-Pistole während der Fahrt aus dem Auto gehalten hatte. Zum Leid des Kindes wurde die Spielzeugwaffe am Mittwoch von der Polizei einbehalten.

© dpa‍-infocom, dpa:250605‍-930‍-632545/1

Weitere Artikel