Kriminalität

Polizisten nach Prügelattacke weiter dienstunfähig

Bei einer Kontrolle in Stuttgart eskaliert die Situation. Zwei junge Polizisten landen schwer verletzt im Krankenhaus. Sie können die Arbeit immer noch nicht wieder aufnehmen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Beamten sind weiter dienstunfähig. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Die Beamten sind weiter dienstunfähig. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Die zwei Polizisten, die bei einer Personenkontrolle in Stuttgart krankenhausreif geprügelt wurden, sind weiterhin dienstunfähig. Das bestätigte eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage. Die beiden Beamten hätten aber zwischenzeitlich das Krankenhaus wieder verlassen können.

Sie hatten nach Polizeiangaben einen 20-Jährigen nach einem Drogenhandel überprüft, als dieser sie unvermittelt angegriffen habe. Ein 27-Jähriger habe sich eingemischt. Die 25 und 26 Jahre alten Polizisten seien bei dem Einsatz am Montagabend so schwer verletzt worden, dass sie ins Krankenhaus kamen und nicht mehr weiterarbeiten konnten. Die Tatverdächtigen sitzen in Untersuchungshaft.

© dpa‍-infocom, dpa:250821‍-930‍-938294/1

Weitere Artikel