Porträts in Farbe

Ein Besuch im Museum  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Farben" war das Thema der Führung am 19. Juni im Freiburger Museum für neue Kunst. Christiane Liedke führte die Klasse 4 b der Reinhold-Schneider-Schule durch die Kunst Galerie. Sie zeigte zwei Bilder der Malerinnen Paula Modersohn- Becker und Hanna Nagel.

Dann teilte sie die Klasse in zwei Gruppen ein. Jede Gruppe musste eines der Bilder beschreiben und ihre Beobachtungen den anderen mitteilen. Sie besprachen, wie sich die Personen wohl fühlten und wie die Farben der Bilder dies ausdrückten.

Später gingen alle mit großer Begeisterung in das Atelier des Museums und malten mit Pastell-Kreide ein Selbstporträt. Was dabei herauskam? 24 Gemälde, die mit ihren Farben viele unterschiedliche Gefühle ausdrückten. Alle waren sich einig: Dies war ein toller Tag!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel