Schwerer Radunfall
Radfahrer kollidieren - zwei Schwerverletzte
Zwei Männer fahren mit ihren Pedelecs eine abschüssige Strecke herab. Dann kollidieren beide Räder - mit schweren Folgen.
dpa
Do, 1. Mai 2025, 22:25 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Freudenstadt (dpa) - Zwei E-Bike-Fahrer sind bei einer Kollision in Freudenstadt schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, sind die 59 und 67 Jahre alten Männer am Vormittag nach bisherigem Stand der Ermittlungen mit ihren Pedelecs hintereinander eine abschüssige Strecke von der Schillerstraße in Richtung Talstraße in Freudenstadt gefahren.
Womöglich aufgrund eines technischen Defekts kollidierten die beiden Räder, die Fahrer seien gestürzt. Trotz getragener Helme zogen sich beide Männer bei dem Sturz den Angaben zufolge schwere Verletzungen zu.
Ein Rettungshubschrauber habe den 67-Jährigen in eine Klinik gebracht. Der 59-Jährige sei mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden. Der Sachschaden werde auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
© dpa-infocom, dpa:250501-930-488321/1