Vorfahrt missachtet
Radfahrer übersieht Motorrad: Lebensgefährlich verletzt
An einer Kreuzung in der Nähe von Tübingen kracht es: Ein 85 Jahre alter Radfahrer nimmt einem Motorradfahrer die Vorfahrt – beide kommen in ein Krankenhaus.
dpa
Sa, 13. Sep 2025, 13:10 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Pfrondorf (dpa/lsw) - Ein Radfahrer ist mit einem Motorrad zusammengestoßen und lebensgefährlich verletzt worden. Der 55 Jahre alte Motorradfahrer kam ebenfalls mit schweren Verletzungen in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge nahm der 85 Jahre alte Radler dem Motorradfahrer am Freitag an einer Kreuzung bei Pfrondorf (Landkreis Tübingen) die Vorfahrt. Daraufhin fuhr der Motorradfahrer in den vorderen Teil des Fahrrads.
Der 85-Jährige blieb verletzt auf der Straße liegen, der Motorradfahrer landete im Graben. Beide kamen per Rettungswagen in eine Klinik.
© dpa-infocom, dpa:250913-930-33312/1