Bundestag

Ramelow erklärt leeren Plenarsaal

Wegen leerer Ränge im Bundestag stehen die Abgeordneten oft im Verdacht der Faulheit. Dem widerspricht der Vizepräsident des Parlaments jedoch ausdrücklich.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Hier ist richtiges Leben", so Bundest...auml;sident Bodo Ramelow. (Archivbild)  | Foto: Katharina Kausche/dpa
"Hier ist richtiges Leben", so Bundestags-Vizepräsident Bodo Ramelow. (Archivbild) Foto: Katharina Kausche/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Berlin (dpa) - Weil eine Besuchergruppe im Plenarsaal des Bundestags nur leere Stühle zu sehen bekam, hat sich Vizepräsident Bodo Ramelow zu einer Erklärung veranlasst gesehen. "Die Verantwortung dafür trägt die Wahlkommission", erläuterte der Linken-Politiker an die Adresse der Zuschauertribüne. "Wir alle müssen jetzt warten, bis die fertigen Wahlergebnisse vorliegen."

Zuvor waren nämlich der neue Wehrbeauftragte sowie die Mitglieder des Richterwahlausschusses gewählt worden. Bis zum Vorliegen der Wahlergebnisse war die Plenarsitzung unterbrochen worden, woraufhin die meisten Abgeordneten den Raum verließen. Ramelow widersprach ausdrücklich dem Eindruck, dass die Abgeordneten die Sitzung geschwänzt hätten: "Es waren wirklich alle da", versicherte er. "Hier ist richtiges Leben."

© dpa‍-infocom, dpa:250521‍-930‍-574701/1

Schlagworte: Bodo Ramelow

Weitere Artikel