Filmpreis der Heinz-Sielmann-Stiftung
Ran an die Filmkameras!
Ihr seid interessiert an Filmen? Seid Ihr selbst vielleicht Hobbyfilmer? Fasziniert euch die Natur? Dann seid ihr hier genau richtig! Ab sofort startet der Countdown für einen Naturfilmwettbewerb namens "CAMäleon".
Fabian Finkbeiner
Mi, 4. Apr 2012, 9:14 Uhr
Neues für Schüler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bis einschließlich 5. Juli 2012 könnt Ihr die selbstgedrehten Kurzfilme auf der Internetseite hochladen, dort werden sie von einer erfahrenen Jury bewertet. Die Gewinner dürfen sich über tolle Sachpreise, wie Tarnzelte, Foto- und Videokameras freuen.
Falls ihr Anregungen oder Inspirationen braucht, schaut ebenfalls auf der Internetseite nach. Dort findet ihr einige Tipps und Tricks und auch die Gewinnerfilme des Vorjahres.
Das ganze Projekt wird von der Heinz-Sielmann -Stiftung betreut und ausgeschrieben. Heinz Sielmann (1917-2006) wird als der Pionier des Naturfilmes bezeichnet. Er drehte die legendäre Serie "Expedition ins Tierreich". Mit der nach ihm benannten Stiftung, möchte er Jugendliche der Natur ein Stück näher bringen und genau hier ist CAMäleon die Verbindung.
Also ran an die Filmkameras, raus in die Natur und viel Spaß dabei!
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ