Filmpreis der Heinz-Sielmann-Stiftung

Ran an die Filmkameras!

Ihr seid interessiert an Filmen? Seid Ihr selbst vielleicht Hobbyfilmer? Fasziniert euch die Natur? Dann seid ihr hier genau richtig! Ab sofort startet der Countdown für einen Naturfilmwettbewerb namens "CAMäleon".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jugendliche beim Drehen eines Kurzfilmes  | Foto: Heinz-Sielmann-Stiftung
Jugendliche beim Drehen eines Kurzfilmes Foto: Heinz-Sielmann-Stiftung
Mitmachen können Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 18 Jahren. Ihr könnt alleine antreten, im Team, als ganze Klasse oder als komplette Film-AG eurer Schule.

Bis einschließlich 5. Juli 2012 könnt Ihr die selbstgedrehten Kurzfilme auf der Internetseite hochladen, dort werden sie von einer erfahrenen Jury bewertet. Die Gewinner dürfen sich über tolle Sachpreise, wie Tarnzelte, Foto- und Videokameras freuen.

Falls ihr Anregungen oder Inspirationen braucht, schaut ebenfalls auf der Internetseite nach. Dort findet ihr einige Tipps und Tricks und auch die Gewinnerfilme des Vorjahres.

Das ganze Projekt wird von der Heinz-Sielmann -Stiftung betreut und ausgeschrieben. Heinz Sielmann (1917-2006) wird als der Pionier des Naturfilmes bezeichnet. Er drehte die legendäre Serie "Expedition ins Tierreich". Mit der nach ihm benannten Stiftung, möchte er Jugendliche der Natur ein Stück näher bringen und genau hier ist CAMäleon die Verbindung.

Also ran an die Filmkameras, raus in die Natur und viel Spaß dabei!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel