RATSNOTIZEN

cis

Von cis

Sa, 27. Februar 2021

Herrischried

HERRISCHRIED

Josef Matt gewählt

Hogschür hat einen neuen stellvertretenden Ortsvorsteher: Nachdem der bisherige Amtsinhaber Manfred Huber Hogschür verlassen hat, hatte der Ortschaftsrat Josef Matt als seinen Nachfolger vorgeschlagen. Der Gemeinderat folgte diesem Vorschlag in seiner jüngsten Sitzung.

Impfung gelungen

"Versuch gelungen", mit diesen Worten beschrieb Bürgermeister Christian Dröse den Sonderimpftermin in Häusern, bei dem auch 40 Menschen über 80 Jahre aus Herrischried die erste Impfung erhielten. Außerdem wurden sechs weitere Bürger aus Herrischried in Albbruck geimpft, den Fahrdienst übernahm die Soziale Börse.

Schrank für Bücher

Uli Gottschalk (Grüne) gab die Anregung aus der Bevölkerung, auf dem Le- Castellet-Platz einen Bücherschrank aufzustellen, zur Kenntnis. Eine Idee, die er befürwortete. Darüber soll nun nachgedacht werden.

Innenausbau im Gange

Das Bautagebuch des Innenausbaus im Neubau der Gemeinschaftsschule Hotzenwald steht auf der Homepage der Gemeinde.