Wetter

Regnerischer Wochenstart nach heiteren Sommertagen

Nach einem sommerlichen Wochenende wird es zum Wochenstart grau und nass. Vereinzelt ist auch Starkregen möglich.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Am Sonntag wird es nochmals sonnig, bevor dann der Regen kommt. Foto: Thomas Warnack/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Die Menschen in Baden-Württemberg sollten am Sonntag nochmal alle Sonnenstrahlen genießen - denn zum Wochenstart wird es im Südwesten erst einmal wieder grau und nass. 

Am Sonntag rechnen die Wetterexperten mit viel Sonne, am längsten bleibe es in der Nordhälfte heiter und trocken, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Stuttgart. Auch wird es nochmal warm: Zwischen 26 und 31 Grad sind laut DWD drin, nur im Bergland wird es etwas weniger. Am Nachmittag ziehen dann im Süden die ersten Schauer und Gewitter auf. Vor allem zwischen Breisgau, dem Hochschwarzwald und Oberschwaben könnte es nass werden. 

In der Nacht zum Montag kommt dann ein Wetterumschwung fürs ganze Land - aus Südwesten ziehen dichtere Wolken mit Schauern und Gewittern auf, die einen grauen Wochenbeginn einläuten. Am Montag ziehen Wolken und Regen dann auch weiter nach Nordosten übers ganze Land und bringen vereinzelt sogar die Gefahr von Starkregen mit sich. Auch der Dienstag bleibe vor allem Grau, die Meteorologen rechnen mit vielen Wolken, weiteren Regenfällen und einzelnen Gewittern.

Zudem werde es einen Tick kühler, so der Meteorologe. Am Montag und Dienstag seien noch 24 bis 27 Grad drin - am Mittwoch sehe es derzeit mit 20 bis 24 Grad vergleichsweise kühl aus.

© dpa‍-infocom, dpa:250713‍-930‍-791297/2

Weitere Artikel