Retten, löschen, bergen und schützen: 4 Studenten erzählen von ihrem Job bei der Feuerwehr

Euch

Von Euch

Mo, 19. Mai 2014 um 10:53 Uhr

Ihr (fudder) Ihr

Kellner, Hiwi, Kassierer: Studentenjobs gibt es viele, doch kaum einer ist aufregender, als bei der Feuerwehr Menschen und Häuser zu retten. Andreas Palzer, selbst bei der Feuerwehr, stellt vier Studierende vor, die als Ausgleich zum Uni-Alltag Mitglied in der Feuerwehr Freiburg sind:

Thalke ist Jura-Studentin im 2. Semester. Zum Studium zog sie im Winter 2013 nach Freiburg

Thalke, wie kommt man darauf als junge Juristin zur Feuerwehr zu gehen?
„Schon seit meiner Kindheit habe ich über Familie und Freunde Kontakt zur Feuerwehr. Heute nutze ich die Abwechslung um etwas Abstand vom trockenen Unialltag zu bekommen."
Und was gefällt dir an der Arbeit bei der Feuerwehr so gut?
„Mir war es schon immer wichtig, mich für die Gesellschaft zu ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung