Rettung aus luftiger Höhe

Eine Fantasiegeschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zisch-Reporterin Lina Neubert konnte nicht wie andere Zisch-Kinder zum Recherchieren losziehen, da sie in der dafür vorgesehenen Zeit krank war. Sie hat folgenden Bericht daher erfunden:

Am 22. Februar kam es um 14.50 Uhr zu einer dramatischen Rettungsaktion in der Mozartstraße in Freiburg. Durch das Bellen eines Hundes erschreckt, flüchtete eine Katze auf einen nahegelegenen Baum. Eine Spaziergängerin bemerkte, dass die Katze nicht ohne Hilfe wieder hinunterkam, und alarmierte die Feuerwehr. Diese rückte mit einer langen Leiter an und rettete das Kätzchen vom Baum. Die Besitzerin, die sich in der Zwischenzeit eingefunden hatte, nahm das Kätzchen in Empfang. Die Feuerwehr gab gegenüber dieser Zeitung an, dass sie inzwischen pro Jahr mehr als 100 Katzen aus misslicher Lage retten müssen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel