Nach Wildunfall
Rettungswagen fährt Mann an und verletzt ihn schwer
Ein Autofahrer hat einen Wildunfall. Als er nach dem Tier sehen und Hilfe rufen will, läuft er zurück auf die Fahrbahn – mit dramatischen Folgen.
dpa
Mi, 23. Jul 2025, 10:49 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Althütte (dpa/lsw) - Nach einem Wildunfall ist ein 24-Jähriger im Rems-Murr-Kreis von einem Rettungswagen angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann auf einer Landstraße bei Althütte aus seinem Wagen ausgestiegen, um nach dem Tier zu sehen und Hilfe zu rufen. Dabei sei er rückwärts vom Grünstreifen auf die Fahrbahn gelaufen - und habe den herannahenden Rettungswagen übersehen.
Der Rettungswagen transportierte nach Angaben eines Polizeisprechers einen Patienten - ohne Blaulicht und Martinshorn. Den Rettungskräften und der Patient blieben demzufolge unverletzt.
Andere Rettungskräfte brachten den 24-Jährige nach dem Unfall in der Nacht zum Mittwoch in ein Krankenhaus. Um den genauen Unfallhergang zu klären, hat die Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet.
© dpa-infocom, dpa:250723-930-829772/1