Bestzeit nach 20 Jahren pulverisiert

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

Mo, 01. August 2016

Leichtathletik

Amerikanische Athleten knacken drei Stadionrekorde beim Rheinfelder Nachtmeeting / Neue Bestmarke auch im Kugelstoßen / Über 200 Teilnehmer am Start.

LEICHTATHLETIK. Für ein kleines Meeting waren es zweifelsohne Top-Athleten, die sich für den Wettkampf in Rheinfelden angekündigt hatten. Und diese wurden ihren Vorschusslorbeeren gerecht. Bei der 28. Auflage des Rheinfelder Nachtmeetings purzelten gleich vier Stadionrekorde, die teils seit zwanzig Jahren Bestand hatten.

Es ist schon eine kleine Ewigkeit her, dass Christian Schacht über die Rheinfelder Bahn sprintete und allen enteilte. In 10,48 Sekunden lief der Karlsruher die 100 Meter und stellte einen Rekord auf, der zwanzig Jahre nicht geknackt werden sollte. Das war am 15. Juni ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung