Ringen

RKG Freiburg ist in Köllerbach chancenlos

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Holte durch einen technischen Überlege...ie RKG Freiburg: Mihail Lapp (in Rot).  | Foto: Achim Keller
Holte durch einen technischen Überlegenheitssieg vier der neun Mannschaftspunkte für die RKG Freiburg: Mihail Lapp (in Rot). Foto: Achim Keller

Der zehnte von 14 Kampftagen in der ersten Ringer-Bundesliga führte die RKG Freiburg ins Saarland zum KSV Köllerbach. Vor offiziell 200 Zuschauern in der Kyllberghalle hatten die Breisgauer einen schweren Stand und unterlagen den in Bestbesetzung antretenden "Vikings" klar mit 9:27 Punkten. Köllerbach bleibt damit im Rennen um die Playoffs, während Freiburg am Tabellenende nach der zehnten Niederlage im zehnten Duell weiter harte Erstliga-Erfahrung sammelt. Die neun RKG-Zähler steuerten mit ihren Technischen Überlegenheits- beziehungsweise Punktsiegen Mihail Lapp (4), Valentin Petiuc (3) und Leon Gerstenberger (2) bei. Am kommenden Samstag (19.30 Uhr) kämpft die RKG Freiburg in der heimischen Staudingerhalle gegen den Tabellenvorletzten KSC Hösbach.

Schlagworte: Leon Gerstenberger, Valentin Petiuc, Mihail Lapp

Weitere Artikel