Mit dem Zelt-Musik-Festival aufgewachsen

Thomas Steiner

Von Thomas Steiner

Fr, 09. Juli 2010

Rock & Pop

BZ-PORTRÄT: Frederik Heisler ist der Sohn des Gründers des ZMF– und als Drummer dieses Jahr viermal dort zu hören.

Wann er das erste Mal auf dem ZMF aufgetreten ist, daran kann er sich nicht mehr erinnern. Es könnte bei einer der Straßenaktionen des Festivals gewesen sein, bei denen der Papa ihn gern auf dem Lastwagen ans Schlagzeug setzte, als er noch ziemlich klein war. Frederik Heisler ist der Sohn von Alexander Heisler, dem Gründer des Freiburger Zelt-Musik-Festivals. Er ist mit dem Festival groß geworden – und er ist einer der Musiker, die dort am häufigsten gespielt haben. Dieses Jahr ist der Drummer viermal zu hören.

Wenn man in Freiburg von Alexander Heislers "Kind" spricht, dann ist das ZMF ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ