Account/Login

Rund ums Hotzenhaus ist viel zu tun

  • Sa, 22. Juni 2013
    Murg

Vorstand des Fördervereins kümmert sich derzeit um Administratives und bereitet für Anfang August einen Trödelmarkt vor.

Im Zechenwihler Hotzenhaus soll  nach ... Werterhalt des historischen Gebäudes.  | Foto: Brigitte  Chymo
Im Zechenwihler Hotzenhaus soll nach dem Wunsch des Fördervereinsvorstands mit Georg Kirschbaum, Manfred Kumpf und Wolfgang Köster (von links) noch in diesem Jahr die Heizung wieder betriebsbereit gemacht werden. Dies ist notwendig für den Bestands- und Werterhalt des historischen Gebäudes. Foto: Brigitte  Chymo

MURG. Nach außen hin regt sich beim Zechenwihler Hotzenhaus auf den ersten Blick derzeit kaum etwas, aber intern ist der Förderverein für den Erhalt des denkmalgeschützten Gebäudes umso aktiver. Zur Zeit arbeitet der Verein all jene administrativen Vorgaben ab, die es braucht, um noch in diesem Jahr den Förderantrag für die Sanierung stellen zu können. Zudem gilt es, im Interesse des Substanz- und Werterhalts die Heizung wieder in Gang zu bringen.

"Wir tanzen auf vielen Hochzeiten", umreißt der Vorsitzende Georg Kirschbaum die aktuelle Situation. Denn nachdem die Gemeinde Murg im Dezember vorigen Jahres die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel