Zeitung in der Schule

Schnitzeljagd mit Party

Alpaka-Wanderung, Schnitzeljagd und Kinder-Disko: Was kann man sich bei einer Klassenfahrt mehr wünschen? Die Familienklasse der Grundschule Gersbach aus Schopfheim hat viel erlebt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/4
Die Familienklasse der Grundschule Gersbach bei der Alpaka-Wanderung Foto: privat
Am Montag, den 2. Mai, haben wir, die Familienklasse der Grundschule Gersbach, uns um acht Uhr an der Schule getroffen. Unsere Koffer haben zum Glück die Eltern nach oben ins Evangelische Freizeithaus in Gersbach gefahren und wir Kinder sind mit unserem Lehrer Nathanael Arndt und der Begleiterin Petra mit Vesper im Gepäck hochgelaufen.

Oben angekommen, haben wir erst mal unsere Zimmer bezogen. Beim Bettenbeziehen haben wir Hilfe bekommen. Unsere Eltern haben sich ganz viele leckere Fingerfood-Snacks für uns zum Mittagessen ausgedacht. Frisch gestärkt ging es dann zur Alpakawanderung. Das war ein schöner Ausflug und wir hatten zum Glück sehr sonniges Wetter.
Weitere Texte der Zisch-Nachwuchs-Reporterinnen und -Reporter findest du hier.

Zurück im Freizeithaus haben die Eltern wieder ein leckeres Abendessen vorbereitet. Nach dem Abendessen hat ein Teil von uns Kindern den Tischdienst übernommen, das hat auch sehr gut geklappt, und danach haben wir einen Filmabend mit Popcorn gemacht.

Am Dienstag gab es dann sehr früh Frühstück, damit die Großen pünktlich zu ihrer Fahrradprüfung konnten. Wir Kleinen sind nach dem Frühstück und dem Tischdienst zum Naturfreundehaus Hörnle gewandert und haben dabei noch eine Schnitzeljagd durch den Wald gemacht. Wir haben den Schatz gemeinsam gefunden und hatten auch hierbei richtig viel Spaß! Die Großen sind dann auch wieder von der Prüfung gekommen und haben alle bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Nach der Stärkung im Hörnle mit Pommes und Chicken Nuggets ging es gemeinsam mit den Großen wieder zurück. Die freie Zeit am Mittag im Garten des Evangelischen Freizeithauses war auch sehr schön. Ich habe dank unseres Lehrers, Nathanael Arndt, ein neues Lieblingsspiel: Kuhhandel.
Weitere spannende Artikel, Witze und Buchtipps für Kinder: Neues für Kinder

Gemeinsam mit einer Klassenkameradin haben wir ihren Geburtstag mit einer Grillparty gefeiert und hatten auch hier jede Menge Spaß. Bei der Kinderdisco am Abend konnten wir Mädels uns richtig schön schminken und die Jungs haben schon mal Party gemacht, damit wir einfach nur zur guten Laune dazu gehen mussten. Das war ein toller Abschlussabend mit viel Gekicher.

Am Abreisetag gab es nochmal leckeres Frühstück und wir haben gemeinsam mit einigen Eltern aufgeräumt und geputzt. Danach sind wir wieder mit Petra und Nathanael Arndt zur Schule gelaufen und wurden abgeholt. Es waren wirklich sehr schöne Tage mit meinen Klassenkameraden und ich bin sehr dankbar für die tolle Zeit, die uns so viele ermöglicht haben.
Schlagworte: Nathanael Arndt
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel