Schöne Tage im Schwarzwald
Familientreffen auf einer Hütte.
Emilia Kerchner, Klasse 4a, Schneeburgschule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Mittwoch sind mein Papa, meine Schwester, mein Cousin und ich mit dem Zug nach Hinterzarten gefahren. Meine Tante hat uns vom Bahnhof abgeholt. Es war neblig und hat geregnet, aber wir haben trotzdem ein großes Lagerfeuer gemacht. In der ersten Nacht haben einige von uns in einem Matratzenlager auf dem Dachboden geschlafen. Am Donnerstag sind meine andere Tante, mein Onkel und mein kleiner Cousin, der Toni, gekommen. Am Abend war Halloween. Da haben wir uns verkleidet und geschminkt. Ich war ein Vampir. Wir Kinder sind zu den Nachbarn gegangen und haben gerufen: "Süßes, sonst gibt’s Saures." Wir haben Süßigkeiten bekommen. Danach haben wir gegrillt und mit Fackeln eine Nachtwanderung gemacht.
Am Freitag sind meine Tante und ihr Freund aus Berlin gekommen. Vormittags sind wir durch den Wald gestreift und haben Pilze gesammelt. Nachmittags haben wir Ligretto gespielt und gebastelt. Ligretto würde ich euch auch empfehlen, es ist ein witziges Spiel. Am Samstag hatte meine Oma Geburtstag. Wir haben eine coole Schatzsuche für sie vorbereitet. Am besten fand ich die seltsame Frucht, die am Baum hing. Am Ende war es ein aufgeschnittener Ball. Am Sonntag mussten wir nach dem Frühstück aufräumen und mein kleiner Cousin, der Toni, ist in meinem Arm eingeschlafen. Das war süß!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.