Account/Login

Schutzmaßnahmen gegen Diebstahl

  • Do, 20. April 2017
    Waldkirch

Drei Fachleute referierten bei der Werbegemeinschaft über Einbrüche, Ladendiebstahl und Vorbeugung wie etwa Videoüberwachung.

2014: Der Tresor der Gutacher Gemeinde ist wieder da.   | Foto: Gemeinde
2014: Der Tresor der Gutacher Gemeinde ist wieder da. Foto: Gemeinde

WALDKIRCH. Die Zahl der Einbrüche nehmen auch abseits der Autobahn A5 zu. Ein beliebtes Objekt bei Tätern sind unter anderem 300 Kilogramm schwere, nicht verschraubte Tresore mit Geldbeständen. Und im Einzelhandelsbereich ist der gewerbsmäßige Diebstahl ein Problem. Wie die Sicherheit im Betrieb erhöht werden kann, referierten auf Einladung der Werbegemeinschaft Waldkirch Frank Erny und Rolf Geckle von den Polizeipräsidien Freiburg und Karlsruhe sowie Dieter Perin, Inhaber der Firma click4time.

Ladendiebstahl ist kein Kavaliersdelikt, sagte Uwe Klos, der Vorsitzende der Werbegemeinschaft. Deshalb fordere der Hauptverband des Einzelhandels konsequente Bestrafung von Ladendiebstahl.
Schwerpunkt der Einbrüche in der Region sei entlang der Autobahn A5, sagte Frank Erny, vom Referat Prävention im Polizeipräsidium Freiburg; Waldkirch und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel