Account/Login

Schwarzwälder Hoffnungsträger

Johannes Bachmann
  • Mo, 27. Januar 2020
    Nordische Kombination

Die Kombinierer Fabian Rießle und Manuel Faißt sind bei Norweger-Festspielen in Oberstdorf die Aktivposten im Weinbuch-Team.

Solide bei den Sprüngen, robust auf de...ummer 16) und Manuel Faißt (rechts).    | Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
Solide bei den Sprüngen, robust auf der Skatingpiste: Fabian Rießle (Nummer 16) und Manuel Faißt (rechts). Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

OBERSTDORF. Erst Norwegen, dann lange nichts. Bei der Generalprobe für die Ski-Weltmeisterschaft 2021 gewannen die Kombinierer aus dem hohen Norden nach Belieben: Jarl Magnus Riiber führte die Staffel zu einem überlegenen Quartettsieg – mit 1:34,3 Minuten Rückstand stürmte die DSV-Kombo von Rang vier nach dem Springen noch auf den zweiten Platz. Im Einzelwettkampf am Sonntag feierte Riiber seinen achten Saisonsieg, Fabian Rießle von der SZ Breitnau lief nach Rang 16 auf der Schanze im Skating-Rennen auf den fünften Platz.

Fabian Rießle zeigte sein Spitzbubenlächeln und freute sich sichtlich. "Es hat wirklich Spaß gemacht, es war eine tolle Stimmung", befand der 29-jährige St. Märgener am Sonntag nach dem Heimspiel auf dem Oberstdorfer Vierschanzen-Tournee-Bakken und den Runden auf der knackigen, technisch anspruchsvollen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel