Deutsche Eishockey Liga

Schwere Verletzung: Eisbären-Kapitän Wissmann fehlt lange

Der DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin strebt den Titel-Hattrick an. Doch kurz nach Beginn der Vorbereitung gibt es einen Verletzungsschock.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wissmann wird den Berlinern lange fehlen.  | Foto: Soeren Stache/dpa
Wissmann wird den Berlinern lange fehlen. Foto: Soeren Stache/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Berlin (dpa/bb) -  Eishockey-Meister Eisbären Berlin muss lange auf seinen Kapitän Kai Wissmann verzichten. Der Verteidiger zog sich im Training eine Verletzung der Achillessehne zu und wurde bereits operiert, wie die Berliner mitteilten. Der 28-Jährige wird dem DEL-Club mehrere Monate fehlen. 

"Seine Verletzung ist natürlich ein herber Schlag. Sowohl für ihn persönlich als auch für uns. Kai wird von uns selbstverständlich die volle Unterstützung und die benötigte Zeit zur vollständigen Genesung bekommen", sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer.

Die Eisbären, die in der kommenden Spielzeit den dritten Meistertitel in Folge holen wollen, waren erst in der vergangenen Woche in die Vorbereitung gestartet. Wissmann hatte seinen Vertrag jüngst bis 2028 verlängert.

© dpa‍-infocom, dpa:250820‍-930‍-933038/1

Schlagworte: Kai Wissmann, Stéphane Richer

Weitere Artikel