Landkreis Esslingen

Schwimmbad nach Gasaustritt gesperrt

Alarm im Freibad in Wendlingen: Am frühen Morgen tritt dort Chlorgas aus. Verletzt wird niemand, doch das Bad bleibt erst einmal geschlossen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Sprung ins kühle Nass ist im ... nicht mehr möglich. (Symbolbild)  | Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Der Sprung ins kühle Nass ist im Freibad in Wendlingen nach einem Gasaustritt vorerst nicht mehr möglich. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Wendlingen am Neckar (dpa/lsw) - Nach einem Chlorgasaustritt ist das Freibad in Wendlingen am Neckar (Kreis Esslingen) geschlossen worden. Eine Mitarbeiterin hatte am Morgen vor Öffnung des Bades bemerkt, dass ein Alarm in einem Technikraum losgegangen war, wie die Polizei mitteilte.

Daraufhin sei die Feuerwehr ausgerückt und habe festgestellt, dass wegen eines technischen Defekts Chlorgas ausgetreten war. Verletzt wurde den Angaben nach niemand. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Polizei ebenfalls nicht. Eine Fachfirma soll den Defekt nun reparieren. Für die Arbeiten bleibt das Bad zunächst geschlossen. 

In welchem Umfang das Freibad am Montag in Betrieb sein werde, war zunächst unklar. Laut einem Sprecher des Schwimmbads bleibt das große Schwimmbecken voraussichtlich gesperrt, Nichtschwimmer- und Babybecken könnten aber freigegeben werden.

© dpa‍-infocom, dpa:250817‍-930‍-922132/1

Weitere Artikel