Account/Login

Schwimmen in der Schule

Christiane Boos, Nele Selinger

Von Christiane Boos & Nele Selinger

Fr, 06. Mai 2011

Zisch-Texte

Tag der offenen Tür im MSG.

Im März waren wir am Martin-Schongauer-Gymnasium (MSG), denn es war Tag der offenen Tür. Es begann mit einem Vorspiel der Streicherklasse. Danach hielt Winfried Wagner, Schulleiter des MSG, eine Rede. Anschließend teilte er uns in sechs Gruppen auf. Wir, Nele, Christiane und Lisa, waren bei Herrn Wagner in der Gruppe. Er führte uns zuerst in den Physik-Raum. Der Raum war zwar nicht der schönste, aber die Unterrichtsvorstellung war dafür umso interessanter. Danach gingen wir in den Computer-Raum. Dort sahen wir die schuleigene Homepage. Dann gingen wir in den Chemie-Raum. Dort wurden uns Experimente vorgeführt, zum Beispiel haben ein paar Schüler mit Feuer einen Ballon angezündet, dass gab eine Stichflamme in der Luft.

Später sind wir ins Nebengebäude gelaufen, um die Räume der Ganztagesbetreuung anzusehen. Im Schulgebäude besichtigten wir das Schwimmbad und die Turnhalle. Der Boden fühlte sich wunderbar an, wie als würde man auf Wolken laufen. Im Kunstsaal durften wir einen Linoldruck ausprobieren. Als wir fertig waren, sind wir in den Theatersaal gegangen, das hat richtig Spaß gemacht. Kurz darauf folgten wir Herrn Wagner in den Technik-Raum. Dort begegneten wir zwei Jungen, die spontan erklären mussten, was man im Technikunterricht alles macht. In einen neuen Klassenraum mit einer elektronischen Tafeln gingen wir am Schluss.

Die Schule hat uns sehr gut gefallen. Alle Lehrer waren sehr nett. Besonders imponiert hat uns, dass es ein Schwimmbad und einen Theatersaal gibt. Und eins ist uns nun klar: Wir wollen aufs MSG!

Ressort: Zisch-Texte

  • Veröffentlicht in der gedruckten Ausgabe der BZ vom Fr, 06. Mai 2011:
  • Zeitungsartikel im Zeitungslayout: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel