Account/Login

Ein Gutachten soll die Möglichkeiten aufzeigen

Selbst in der Stadt oft gar kein DSL

Sylvia-Karina Jahn

Von

Do, 03. Dezember 2009 um 05:50 Uhr

Emmendingen

Viele Bürger ärgern sich über mangelnde Geschwindigkeit im Internet. Doch die Versorgung mit leistungsfähigen DSL-Anschlüsen stagniert. Jetzt will die Stadt mit einem Gutachten herausfinden, wie am günstigsten Abhilfe geschaffen werden kann.

EMMENDINGEN. "Seit zwei Jahren haben wir im Jägeracker überhaupt kein Breitband mehr", monierte Dominik Krämer in der öffentlichen Sitzung des Technischen Ausschusses. Ebenso lange wird über das Thema diskutiert. Nun soll Professor Steimer von der Fachhochschule Furtwangen für rund 15 000 Euro ein Konzept für Emmendingen erstellen. Das beschloss der Ausschuss bei vier Enthaltungen.

Breitbandversorgung, das bedeutet schnellere Übertragung im Internet und sei heutzutage ein Muss, verdeutliche Bauingenieur Thoma; pro Woche erhalte er zwei bis drei Anfragen von Bürgern deswegen. Eine Befragung 2008 habe ein sehr uneinheitliches Bild ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel