Notfall in der JVA

Sieben Verletzte durch Feuer in Gefängniszelle

In der Stuttgarter Justizvollzugsanstalt geht der Brandalarm los. Aus einer Zelle dringt dichter Rauch. Der Verdacht: Ein Häftling hat Feuer gelegt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  | Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Patrick Seeger/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Sieben Menschen sind durch einen Brand in einer Zelle im Stuttgarter Gefängnis verletzt worden - einer von ihnen schwer. Mitarbeiter haben nach einem Feueralarm Rauch aus der Zelle eines 24-Jährigen bemerkt, wie die Polizei mitteilte. Anschließend löschten sie das Feuer. Dabei verletzten sich sechs Justizbeamte leicht - der Häftling wurde schwer verletzt. 

Der 24-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie es hieß. Ersten Erkenntnissen zufolge steht er im Verdacht, in seiner Zelle eine Zeitung angezündet zu haben. Die Kripo ermittelt nun.

© dpa‍-infocom, dpa:250720‍-930‍-818153/1

Weitere Artikel