Notfall in der JVA
Sieben Verletzte durch Feuer in Gefängniszelle
In der Stuttgarter Justizvollzugsanstalt geht der Brandalarm los. Aus einer Zelle dringt dichter Rauch. Der Verdacht: Ein Häftling hat Feuer gelegt.
dpa
So, 20. Jul 2025, 10:39 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa/lsw) - Sieben Menschen sind durch einen Brand in einer Zelle im Stuttgarter Gefängnis verletzt worden - einer von ihnen schwer. Mitarbeiter haben nach einem Feueralarm Rauch aus der Zelle eines 24-Jährigen bemerkt, wie die Polizei mitteilte. Anschließend löschten sie das Feuer. Dabei verletzten sich sechs Justizbeamte leicht - der Häftling wurde schwer verletzt.
Der 24-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie es hieß. Ersten Erkenntnissen zufolge steht er im Verdacht, in seiner Zelle eine Zeitung angezündet zu haben. Die Kripo ermittelt nun.
© dpa-infocom, dpa:250720-930-818153/1