Account/Login

Siegerentwurf kommt nicht zum Zug

Ralf Burgmaier
  • Mi, 25. Juli 2018
    Offenburg

     

BZ-Plus Statt Marte & Marte plant jetzt das Büro Heide aus Frankfurt die neue Messehalle 20 / Im Herbst 2021 soll Eröffnung sein.

Mit diesem Entwurf und seiner Überarbe...ezug zur Oberrheinhallen-Fassade her.   | Foto: Entwurf: Büro  Heide
Mit diesem Entwurf und seiner Überarbeitung hat das Büro Heide Verwaltung und Gemeinderat mehr überzeugt als der Sieger des Architektenwettbewerbs Marte & Marte. Mit stützengetragenem Vordach und verglastem Foyer stellt er einen Bezug zur Oberrheinhallen-Fassade her. Foto: Entwurf: Büro  Heide

OFFENBURG. Der nächste Ausbau der Messe Offenburg/Ortenau kommt. Bis 2021 soll für 18 bis 20 Millionen Euro die zusätzliche Halle 20 das Messegelände nach Süden abschließen, die Zukunft des Standorts sichern und einen repräsentativen Eingang schaffen. Allerdings kommt nicht der Sieger des Architektenwettbewerbs zum Zuge. Das hat der Gemeinderat am Montag in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen.

Eigentlich war das Büro Marte & Marte aus Vorarlberg als Sieger hervorgegangen. Doch auch das mitbewerbende Büro Heide war laut Baubürgermeister Oliver Martini ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel