Silberklopfer planen größere Jubiläumsfeier
Mehr als 1500 Hästräger sollen im kommenden Februar durch Bleibach ziehen: Die Narrenzunft feiert ihren Geburtstag nach. Die Vorbereitungen laufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In seinem Jahresbericht blickte Disch auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Damals hatte man sich entschieden, nur noch einen Zunftabend auszurichten – was "im Vorfeld nicht nur positive Resonanz mit sich zog", so die Mitteilung. Wie sich am Ende herausstellen sollte, sei es aber auch aufgrund der sehr guten Stimmung in der ausverkauften Halle und wegen des deutlich gesunkenen Arbeitsaufwandes die richtige Entscheidung gewesen.
Yvonne Wernet, Säckelmeisterin, musste leider von einem deutlichen Minus in der Kasse berichten, machte aber klar, dass ein Großteil davon auf fehlende Rechnungen aus 2023 zurückzuführen ist. Beim Bericht der Jugendleitung freute sich Tom Khuu über ein gestiegenes Interesse an der Bleibacher Fasnet. So nahm man bei manchen Umzügen mit fast 60 Kindern teil – und musste den traditionellen Klopfertanz sogar ein zweites Mal mit einer anderen Gruppe aufführen, um alle Jugendlichen unterzubringen.
Wahlen: Der Narrenrat wurde bis auf wenige Ausnahmen wiedergewählt. Heike Eh und Simone Fischer hören auf und bekamen als Dank ein Blumenpräsent. Neu dabei sind Tobias Korneli, Kevin Schultis und Daniel Hildebrand jeweils als Beisitzer. Tom Khuu ist neuer Schriftführer.