Vereine

Skiclub mit neuer Vereinsspitze nach Jahrzehnten

Der Skiclub Menzenschwand startet mit einem verjüngten Führungsteam in die Saison. Simon Mayer übernimmt den Vorsitz.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue und alte Vorstand (von links)...örer, Ursula Gfrörer und  Simon Mayer.  | Foto: Skiclub
Der neue und alte Vorstand (von links): Joachim Gfrörer, Ursula Gfrörer und Simon Mayer. Foto: Skiclub
Der Skiclub Menzenschwand verjüngt seine Vereinsspitze. Das schreibt der Verein in einer Mitteilung zur Hauptversammlung.

Kassenbericht

Wegen größerer Investitionen an der Schanzenanlage schließt die Kasse mit einem kleinen Minus ab.

Ehrungen

Geehrt wurden Manfred Leber (70 Jahre), Wolfgang Baur, Benno Kaiser, Klaus Kaiser, Monika Leber, Karla Rodrigues-Ferreira, Heinrich Sanin, Roland Schäuble, Hubert Mayer, Carina Maier, Claudia Kaiser, Vera Kaiser-Mika und Christoph Kaiser (50 Jahre) sowie Leonie Gfrörer, Elena Kaiser, Anna-Lena Spitz, Burkhard und Andrea Wild, Johannes, Markus und Sebastian Wild, Heidrun Lauer und Jost und Irmgard Schemmer (25 Jahre).

Die Geschäftsführerin des Schwarzwälder Skiverband Sabine Sommer ehrte Joachim Gfrörer mit dem Ehrenbrief des Deutschen Skiverbands DSV. Er wirkte 39 Jahre im Vorstand.

Wahlen

Joachim Gfrörer wird nach 27 Jahren als Vorsitzender von Stellvertreter Simon Mayer im Amt abgelöst. Neuer Stellvertreter ist Mike Jordan, der zugleich auch Schanzenchef ist. Schriftführerin ist Franziska Mayer, sie löst Brigitte Behringer nach 15 Jahren ab. Das Amt des Abteilungsleiters Hornschlitten übernimmt Johannes Mayer von Joachim Lauer nach 15 Jahren.

Ausblick

Der Verein hofft, das Kinderskifest ausrichten zu können. Ebenso geplant ist der Kreisjugendskitag nordisch, das Skispringen GTP-Pokal und die Betreuung des Ultra Bike Marathon im Juli 2026. Mit Amelie Steiner, Timon Heim und Silas Kaiser habe der Verein hoffnungsvolle Talente in der nordischen Kombination am Start.
Schlagworte: Joachim Gfrörer, Simon Mayer, Irmgard Schemmer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel