Skifahren in der Halle

Training auf Kunstschnee.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Teil des Regio Teams West vom Skiverband Schwarzwald war im Oktober beim vierten Skilehrgang Alpin in dieser Saison dabei. Die Skihalle ist in Landgraaf, den Niederlanden. Die Skihalle ist eine der größten der Welt. Drinnen sind drei Förderbänder, ein Sessellift und drei Tellerlifte. In dieser Skihalle gibt es eine freie Piste, eine Trainingspiste für die Rennläufer und einen schönen Funpark mit Schanzen, Boxen und Kickern.

Die Temperatur dort beträgt zwischen drei und sechs Grad unter null. Der Schnee ist Kunstschnee. In der Zeit, in der wir dort waren, gab es ein FIS-Rennen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Europa. Organisiert werden diese Rennen vom Internationalen Skiverband.

Wir haben dort Slalom, Riesenslalom und Parallelslalom trainiert. Am Morgen war es noch sehr leer in der Halle, und auch am Tag wurde es nicht voller. Die Zimmer neben der Skihalle waren gut, der Speiseplan ist abwechslungsreich. Das Training war anstrengend, aber es hat sich gelohnt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel