Account/Login

Skijäger die besten Skater am See

  • Mo, 02. Januar 2012
    Skilanglauf

     

Silvesterlanglauf des WSV Titisee: Kurioser Irrtum kostet Breitnauer Benedikt Doll möglichen Sieg / Weltcupstarter Rießle Dritter.

Flottes Duo: Biathlet Benedikt Doll (l...erer Fabian Rießle von der SZ Breitnau  | Foto: junkel
Flottes Duo: Biathlet Benedikt Doll (links) und Kombinierer Fabian Rießle von der SZ Breitnau Foto: junkel

SKILANGLAUF. Die beiden "Hochkaräter" im Feld der Männer starteten gemeinsam und lieferten einander über zehn Kilometer Skating ein packendes Duell – doch am Ende freute sich als lachender Dritter ein anderer über den Tagessieg. Biathlet Tobias Hermann (SC Gütenbach) gewann am Samstag den Silvesterlanglauf des WSV Titisee vor Kollege Benedikt Doll und Kombinierer Fabian Rießle, die beide für die SZ Breitnau starten. Schnellste Läuferin über fünf Kilometer war Miriam Behringer (SC Todtnau), ebenfalls eine Skijägerin.

Nicht zum ersten Mal platzierten sich in Titisee Zweikämpfer auf Ski vor den Langlaufspezialisten. Die besten Biathleten und -athletinnen wie auch einige Nordische Kombinierer aus dem Schwarzwald nutzen dieses Rennen zum Jahresabschluss immer wieder gern als Training unter Wettkampfbedingungen und setzen sich dabei oft gut in Szene. So hatte Benedikt Doll das Ziel, seinen Vorjahressieg beim Titiseer Strandbad zu wiederholen.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel