Kino

"Solo – A Star Wars Story" erzählt die Geschichte von Han Solo

Barbara Schweizerhof

Von Barbara Schweizerhof

Do, 24. Mai 2018 um 08:12 Uhr

Kino

BZ-Plus Alden Ehrenreich verkörpert in Ron Howards Science-Fiction Film "Solo – A Star Wars Story" den jungen Han Solo. Der Darsteller Harrison Ford verdankt der Figur seine Bekanntheit .

Harrison Fords Han Solo gehört zu den "Star Wars"-Charakteren, ohne die die nun über vier Jahrzehnte fortdauernde Popularität von George Lucas’ "Weltraumoper" nicht vorstellbar wäre. Trotzdem ist der erkennbar als eine Art Westernheld konzipierte Solo wohl die Figur, die am wenigsten eine "Origin Story" gebraucht hätte, war er als charmanter Draufgänger und "Space Cowboy" doch stets genug.

Welchen Beruf sein Vater hatte, wo er aufgewachsen ist und woher sein Name kommt – ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ