Auf dem Laufsteg werden 15 Damen und Herren, allesamt Kundinnen und Kunden der teilnehmenden Geschäfte, als Models die aktuellen Outfits präsentieren. Die Modeschauen starten am Sonntag, 12. Oktober, um 14, 15 und 16 Uhr. An diesen drei Durchläufen beteiligen sich die Modefirmen Cult, MXL und das Schuhhaus Würtenberger.



Moderiert werden die Modeschauen 1 von Stefan Lütten. Zwischen den Durchläufen gibt es um 13.30 und 14.30 Uhr Aktionen, mit denen die Wellness-Sportart Zumba vorgestellt wird.
Auf dem Laufsteg werden die aktuelle Herbst- und Wintermode vorgestellt, bei der erdige Farbtöne einerseits und kräftige Orange- und Blautöne andererseits das modische Bild prägen werden. Entsprechend abwechslungsreich ist der Materialmix und die Schnitte etwa bei Hosen.
Auf der Nepomukbrücke präsentiert die Stadt Bad Krozingen das Aufgabenspektrum und die Ausrüstung des städtischen Bauhofs. Viele Gäste werden erstaunt sein, um was sich das Bauhof-Team Tag für Tag kümmern muss. Einladend zeigt sich die Innenstadt mit einer hübschen Dekoration aus Chrysanthemen, Luftballonen vom Fachgeschäft Luftikus.
Die Autohäuser präsentieren sich mit jeweils fünf Fahrzeugen auf dem Bahnhofsplatz und stellen das persönliche Gespräch mit interessierten Gästen in den Mittelpunkt ihrer Präsentation. Gezeigt werden Fahrzeuge mit unterschiedlichen Betriebsarten, angefangen von klassischen Verbrennern über Hybridantriebe bis zu modernen Elektrofahrzeugen.
Beim verkaufsoffenen Sonntag zwar noch nicht zu haben, aber rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft soll der neue Einkaufsgutschein auf den Weg gebracht werden. Es soll dann eine Online-Version geben, die von den Kunden nach Zahlung des Betrags selbst ausgedruckt werden kann. Dieser neue Gutschein soll möglichst im Zeitraum zwischen 15. und 20. November verfügbar sein, sollte es nach den Vorstellungen des Gewerbeverband-Vorstands gehen.
mps