- Anzeige -

Tag der offenen Tür beim Baden und Wohnen in Freiburg am 28.-29. Oktober: Bequeme Badlösungen aus einer Hand

Fr, 27. Oktober 2023

Anzeige Seit mehr als 30 Jahren bietet die Firma in Sachen Badsanierung den vollen Rundum-Service. Am kommenden Wochenende lädt der Fachbetrieb zu zwei Tagen der offenen Tür ein.

Neu bei Baden und Wohnen in Tiengen: Die türlose Joice-Dusche ist gleichzeitig eine Badewanne ohne tiefen Einstieg. ARTWEGER

Die Ausstellung in den Räumlichkeiten Am Wäldele 20 umfasst eine Fläche von rund 300 Quadratmetern. Dort können Interessierte sich in Ruhe inspirieren und über die Möglichkeiten der Badgestaltung beraten lassen. Die Ausstellungsräume sind im Rahmen der Tage der offenen Tür am Samstag, 28. Oktober, von 9 bis 17 Uhr und am Sonntag, 29. Oktober, von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Das Unternehmen koordiniert bei der Badsanierung sämtliche Gewerke, führt aus, begleitet und überwacht, so dass der Prozess der Neugestaltung für den Kunden so angenehm wie möglich ist. Dazu gehört auch, dass alle Handwerker unter einem Dach vereint sind - vom Maler über den Elektriker bis zum Fliesenleger.

Für Badprojekte aller Art stehen die Inhaber von Baden und Wohnen ihren Kunden kompetent zur Seite. Auf die Ausmessung folgt die professionelle Planung samt Material- und Farbcollagen für die Raumgestaltung. Am Computer lässt sich das individuelle Traumbad anschaulich visualisieren.

In der Gestaltung sind den Kunden von Baden und Wohnen kaum Grenzen gesetzt, der Fachbetrieb bietet ein umfangreiches Sortiment an klassischen und italienischen Designs. Dekorative Wandoberflächengestaltung mit Spachteltechniken wie Stucco Veneziano oder die Faszination einer gemalten Landschaft können das Badezimmer noch wohnlicher machen. Auch die Decke als Gestaltungsfläche kann maßgebend zu einem neuen Raumgefühl beitragen.

In Sachen Dusche geht der Trend schon lange zur bodenebenen Lösung, die in allen Größen und für jedes Alter einen Gewinn an Komfort und Lebensqualität bietet. Heute gibt es viele technische Möglichkeiten, um eine bodenebene Dusche zu realisieren. „Wir können eine Dusche immer bodeneben machen“, ermutigt Geschäftsführer Gerd Nieske zur Erfüllung des barrierefreien Badtraums.

Und für alle, die nach einem Umbau auf ihr entspannendes Bad nicht verzichten wollen, hat Nieske eine Neuheit im Angebot: die barrierefreie und türlose Joice Dusche und Badewanne. Sie kann in der Ausstellung erstmals bestaunt und für das eigene Badezimmer bestellt werden.

Mit ihrer breiten türlosen Glasfront erscheint die Joice-Dusche auf den ersten Blick als eine konventionelle offene Duschlösung mit einem seitlichen Zugang in den großzügigen Duschraum. Hinter der stilvollen Walk-In-Optik verbirgt sich jedoch eine hochgezogene Duschwanne, die dreiseitig als komfortable Badewanne geformt ist. Die Zugangsseite ist bis zum Boden offen, wodurch ein barrierefreier Einstieg gewährleistet wird. Zum Baden wird ein mitgeliefertes Schott in die Wanne eingesetzt und mit einem Hebel sicher verschlossen. Eine durchgehende Dichtung sorgt dafür, dass im Türbereich kein Wasser austreten kann.


Weitere Artikel

Freiburg Anzeige

Wendlingen Weintage: Wein, Genuss und Geselligkeit
Die Vereinsgemeinschaft St. Georgen lädt alle Weinfreunde und GenieBer von Freitag bis Montag dazu ein, schöne Stunden in den Höfen und Lauben in Wendlingen zu ve...

Freiburg Anzeige

Radmarkt Emmendingen
Der Gewerbeverein Emmendingen lädt in Zusammenarbeit mit der Stadt auf Sonntag, 27. April, zum alljährlichen Radmarkt ein. Dieser findet im Rahmen des verkaufsoff...

Freiburg Anzeige

Firma Axmann in March-Buchheim: Holzfenster nie mehr streichen
Zu drei Tagen der offenen Tür lädt die Firma Axmann in March-Buchheim von Freitag bis Sonntag, 11. bis 13. April, ein. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Fenstern, F...