- Anzeige -

Dietsche Heizungsbau übernimmt Hammerlik in Todtnau

Do, 24. Juli 2025

Anzeige Die Firma Dietsche Heizungsbau aus Zell übernimmt Hammerlik in Todtnau, erweitert ihr Team und stärkt den Service im gesamten Wiesental.

Der Firmensitz in der Schönauer Straße 76 in Zell soll demnächst sogar erweitert werden. Foto: Dietsche Heizungsbau

Die renommierte Zeller Firma Dietsche Heizungsbau GmbH, ein zukunftsorientierter Handwerksbetrieb für Heizungs-, Bad- und Solartechnik, hat seit dem 1. Juli mit der Geschäftsübernahme der im gleichen Metier tätigen Todtnauer Firma Hammerlik sehr viel Wissen, Können und Know-how gebündelt.

Unternehmen aus der Region

Die beiden Geschäftsführer Stefan und Nicolai Dietsche wissen um die vielschichtigen Anforderungen, die mit dieser Firmenzusammenführung verbunden sind und bekräftigen ihren Grundsatz: „Wir sind der kompetente Sanitär- und Heizungsbetrieb für alle Kunden im oberen und mittleren Wiesental.“ Und weil auch alle bisherigen Mitarbeiter der Firma Hammerlik übernommen werden, bringt diese Bündelung der Kräfte einen Mehrwert für die gesamte Kundschaft der Firma Dietsche im nun erweiterten Einzugsbereich. Aber auch die erfolgversprechende Firmenphilosophie der alteingesessenen Zeller Firma Dietsche soll nach wie vor ihre Gültigkeit behalten.

Unternehmen aus der Region

Heißt es doch da in einem Grundsatz: „Zuverlässig, freundlich, bodenständig - und immer auf dem neuesten Stand der Technik.“ Diese Qualitätsmerkmale können Stefan und Nicolai Dietsche auch garantieren, weil das gesamte Personal im handwerklichen und administrativen Bereich ständig geschult und weitergebildet wird.

Unternehmen aus der Region

Es war eine glückliche Fügung des Schicksals, dass Thomas Hammerlik die beiden Geschäftsführer der Firma Dietsche kennengelernt hatte und zunächst in Kooperation mit ihnen zusammenarbeitete. Das dabei gewachsene Vertrauen in die beiden Geschäftsführer Stefan und Nicolai Dietsche war ausschlaggebend, dass sich mit der Geschäftsübergabe der Todtnauer Firma Hammerlik an die Firma Dietsche Heizungsbau GmbH in Zell im Wiesental eine für beide Seiten akzeptable Lösung angeboten hatte. Dies auch deswegen, weil von den beiden Geschäftsführern der Firma Dietsche auch die Übernahme des gesamten Mitarbeiterteams der Todtnauer Firma Hammerlik garantiert wurde. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten also.

Unternehmen aus der Region

Thomas Hammerlik, der die Nachfolgeregelung für seine Firma treffen musste, hatte nach der erfolgreichen Kooperation nun mit der Geschäftsübergabe an die Firma Dietsche die optimale Lösung für seine Mitarbeiter, aber genauso auch für die weitere Betreuung seines Kundenstamms im oberen Wiesental realisieren können.

Thomas Hammerlik wird auch noch eine gewisse Zeit in beratender Funktion der Firma Dietsche zur Verfügung stehen.


Weitere Artikel

Übersicht Anzeige

Dietsche bleibt weiterhin ein Familienunternehmen in Zell im Wiesental
Es sind sehr komplexe und umfangreiche Aufgaben, die auf Stefan und Nicolai Dietsche warten, und die an einen zukunftsorientierten Handwerksbetrieb der Bad- und H...