Beim Güggelifescht gibt es Güggeli vom Holzkohlegrill mit der besonderen – geheimen – Würzmischung. Festbeginn ist am Samstag, 5. Juli, um 16 Uhr. Ab 20 Uhr ist auch die Bar geöffnet. Am Sonntag, 6. Juli, gibt es um 11 Uhr ein Frühschoppenkonzert mit der Stadtmusik Schopfheim und ebenso wieder den Barbetrieb am Abend. Am Montag, 7. Juli, gibt es um 11 Uhr den Handwerkerhock und ab 19 Uhr Unterhaltung mit Mario Stracuzzi.
Der Barbetrieb wird in diesem Jahr ins Vereinsheim verlegt, so dass noch etwas länger gefeiert werden kann als im Außenbereich, wo man auf die Nachtruhe Rücksicht nehmen muss. Für die Abholung von Firmenbestellungen wurden diese zuvor angeschrieben. Bei bestätigter Bestellung gibt es die Güggeli am Montag zur vereinbarten Zeit zur Abholung. Da montags während des Handwerkerhocks zeitgleich Unmengen an Güggeli über die Theke gehen, kommt an diesem Tag der dritte Holzofengrill zum Einsatz. So können 70 bis 80 Güggeli gleichzeitig serviert werden.
Das Güggelifescht ist immer auch eine große ehrenamtliche Leistung der Mitglieder des Hexenzinken. Mit einem professionellen Dienstplan werden die drei Tage personell mit Helferdienstschichten abgedeckt. Auch steuern die Mitglieder jeweils vier oder fünf Kuchen für die Kuchentheke bei.
Für Nachwuchs ist beim Hexenzinken ebenfalls gesorgt. Aktuell gibt es bei den Kindern sogar einen Aufnahmestopp. Die 25 Mädchen und Jungen übernehmen Dienste wie Tische abräumen und Ähnliches. Übrigens: Waren es bisher vor allem die Mädchen, die dabei auch Trinkgeld von den Gästen bekamen, so haben diese es gerne mit den Jungs geteilt, so dass sie gemeinsam davon einen Ausflug finanzieren konnten.