- Anzeige -

Werbegemeinschaft Waldkirch (WGW): Himmlisch Einkaufen

Mi, 13. Dezember 2023

Anzeige Weihnachtsshopping und Gewinnspiel - vielfältiges Angebot in rund 90 Fachgeschäften

Schaufenster funkeln in Waldkirch festlich um die Wette. BAN

Mit einer gemeinsamen Aktion der Waldkircher Geschäftswelt lädt die Werbegemeinschaft Waldkirch (WGW) wieder zum „Himmlischen Einkauf“ mit Gewinnspiel. In den Straßen erstrahlt die Weihnachtsbeleuchtung.

Die Festtage rücken näher. Viele überlegen noch, mit was sie Freude bereiten sollen. In Waldkirch können sie sich inspirieren lassen. Ein freundliches Ambiente mit Lichterglanz über Straßen und Marktplatz lädt zum Weihnachtsshopping ein. Rund 90 Fachgeschäfte in der City offerieren ein vielfältiges Angebot.

Eine breite Auswahl an Sortimenten, Qualität und persönliche Beratung erleichtern es, das Passende zu finden. Die Geschäfte warten mit kleinen Aufmerksamkeiten auf und bei der Lotterie der Werbegemeinschaft können Kundinnen und Kunden Einkaufsgutscheine gewinnen.

Verschenkt werden die Weihnachtslose im Rahmen der Aktion „Himmlisch einkaufen“ in allen Mitgliedsgeschäften. Es gibt sie ab einem Einkaufswert von 20 Euro für jeden Kauf. Die Aktion läuft schon in der dritten Woche und dauert noch bis kurz vor Weihnachten. Bei den samstäglichen Ziehungen sind insgesamt 100 Waldkircher Geschenkgutscheine zu je 50 Euro zu gewinnen. Sie können unter Vorlage des Losabschnitts in der WGW-Geschäftsstelle am Marktplatz abgeholt werden. Ob man gewonnen hat, erfährt man auf der Homepage der Werbegemeinschaft. Hier werden alle Siegernummern umgehend veröffentlicht. Die letzten Lose werden am 23. Dezember gezogen.

Das Gewinnspiel hat schon vielen Kunden eine unerwartete Freude beschert. Das soll auch in diesem Jahr nicht anders sein, in dem die gesunkene Kaufkraft den Konsum erschwert. „Wir hoffen auf viele Besucher in der Stadt und wollen sie von unserem Warenangebot überzeugen“, erklärt Uwe Klos, Vorsitzender der WGW. Mit der breiten Aufstellung der Geschäfte und mit Markenqualität habe Waldkirch das Nötige zu bieten.

Die Werbegemeinschaft verfolgt auch einen sozialen Gedanken: Weihnachtsfreude soll indirekt bei denen ankommen, die es gerade schwer haben. Deswegen hat die WGW kurz vor dem ersten Advent auch einen Winterapéro veranstaltet. Der Ertrag wurde dem DRK Waldkirch für seine Hilfstätigkeit in der Stadt zugesagt. Nun wurde der Scheck überreicht.

So manche Person dürfte profitieren, also ebenfalls Gewinner sein, auch ohne das Losglück bemüht zu haben. „Unsere Kunden honorieren das, wenn sich die Geschäftswelt großzügig zeigt und auf diese Weise Verantwortung übernimmt“, sagt Bernhard Steinhart vom WGW-Vorstand.


Weitere Artikel

Breisgau Anzeige

50 Jahre Europa-Park Rust: Herzlichen Glückwunsch!
Stefan Mross, Moderator und Sänger: Der Europa-Park und ich haben das gleiche Baujahr: 1975. Wir werden also beide in diesem Jahr 50 Jahre alt. Als ich vier oder...

Breisgau Anzeige

Kinoabenteuer mit Ed & Edda vom Europa-Park
Kinoleinwand statt Karussell und Achterbahn: Fünf Jahrzehnte nach seiner Gründung bringt der Europa-Park einen eigenen Film in die Kinos. Der Animationsstreifen „...

Breisgau Anzeige

Internationale Jobs im Europa-Park in Rust
Der Europa-Park in Rust ist einer der größten und zugleich bedeutendsten Arbeitgeber der Region. Mehr als 5200 Menschen arbeiten für den Freizeitpark, darunter 23...