Suche nach der perfekten        Kontrolle

Uwe Schwerer

Von Uwe Schwerer

Fr, 15. April 2016

Sonstige Sportarten

MENSCHEN UND SPORT: Der Snookerspieler Peter Wagner hat im März den Hattrick bei                           d   der Landesmeisterschaft geschafft.

SNOOKER. Ein vollkommen hoffnungsloser Fall ist er wohl nicht. Der Grad der Gefährdung erscheint überschaubar. Das behauptet er zumindest selbst. "Es ist immer noch Teil meines Lebens, aber ich könnte auch ohne es leben. Immer Sommer spiele ich sehr wenig, dann arbeite ich viel", sagt Peter Wagner. Es geht um Sucht, genauer gesagt: Snookersucht. Überall prangt der Schriftzug "Snookersüchtig" im Vereinsheim der DJK Offenburg, auch auf der Internetseite der Abteilung, was natürlich augenzwinkernd gemeint ist. Wagner aber, das steht ganz ohne Ironie fest, ist ein herausragender Sportler in dieser Spielart.

Drei Mal war der 47-Jährige aus Ortenberg Deutsche Amateur-Snooker-Meister, vier Mal hat er in den 90er Jahren an der Amateur-Weltmeisterschaft teilgenommen. Sieben Mal war Landesmeister von Baden-Württemberg, ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ